14.12.06

Gruppe FRANTIC Letter


Und wieder mal einer der legendären Gemeinde-Sampler der Firma Kerston, diesmal aus Seelze, "die junge Stadt im Landkreis Hannover". Hier versteckt sich zwischen 14 Spielmannszügen und Gesangsvereinen die "Gruppe FRANTIC Letter" als einziges echtes Symbol für die "Jugend" dieser "Stadt". Ich nehme mal an, die Gruppe hieß tatsächlich nur Frantic und war eine Schülerband, die oft mehr wollte als sie tatsächlich konnte, denn der Gesang ist ziemlich dünn und wackelig und die Gitarristen hätten vielleicht vorher einmal etwas mehr proben sollen. Egal, Frantic legen sich echt ins Zeug und zeigen alle 5 oder 6 Tricks, die sie auf Lager haben. Das ergibt zwar nicht wirklich einen schlüssigen Song, aber Spaß macht es doch, mindestens ebensoviel wie das Zuschauen bei der legendären Fernsehshow "Spiel ohne Grenzen", die 1977 auch im Leinestadion in Seelze Station machte. Den übrigens im Vergleich zu anderen Veröffentlichungen von Kerston avantgardistischen Schutzumschlag dieser Langspielplatte hat das Kulturamt Seelze selbst entworfen. Applaus und viel Spaß beim Kommentieren nach dem runterladen.

Gruppe FRANTIC Letter "L O V E"
von der LP "Musikalische Grüße aus Seelze"
Kerston Records 65086, ohne Jahr
aufgenommen in der Sporthalle des Schulzentrums Seelze
Text und Musik: Bohnsack / Leitung der Gruppe: Claus Rühmkorb
(download)

Summary: Frantic was a young band from Seelze near Hannover who wanted more to offer musically than they could actually deliver. It's not really "Eat your heart out, Wishbone Ash!" but a nice try with some shy vocals. In fact it's amateurish but also really uplifting. Please comment after laughing.

Keine Kommentare: