24.8.08

Die Böse Hand


Co von den Boxhamsters und Junge von EA80 covern sich im Affenzahn durch die gesamte erste S.Y.P.H.-LP. Der beste Tribut an deutschen Frühpunk, den ich kenne. (Review 1) (Review 2)

Die Böse Hand "S.Y.P.H."
Zurück Zum Beton / Industriemädchen / Lachleute & Nettmenschen / Mercedes / Chess Challenger / Heute Norm - Morgen Tod / Ayatollah // What Happens? / Unreif Für Die Zukunft / Parzielaheli
EP, Bad Moon Rec. Pure Freude 04 BH 4, 1997
(download)

Translation: If you're into Deutschpunk you probably heard about EA80 and Boxhamsters. Co and Junge have a second band that produces singles with strange cover versions. Here they cover the whole S.Y.P.H.-album as fast and as short as possible and it sounds great. It's great fun, but it ain't fun-punk.

Kommentare:

Schrottvogel hat gesagt…

Herzlichen Dank, Martin! Hatte noch gar nichts von der bösen Hand gehört, aber das Ding gefällt mir schon von der Produktbeschreibung her. Schön, dass du jetzt wieder mal öfter postest!

Alex hat gesagt…

Die Scheibe ist wirklich der hammer! Das witzige bei mir war, das ich zuerst diese 7" kannte bevor ich das original gehört habe. Als ich gehört habe das die original scheibe eine ganze lp füllt konnte ich es kaum glauben, haha. Super sache das ganze ;)

franz hat gesagt…

schön & gut. neues leben weht durch die ruinen. aber was soll das?
es sagt mir nur, dass junge leute 3generationen später einer alten band ihre aufwartung machen.jugendlicher charme ist dabei, ok - aber wo ist das genie, das dem original anhaftet?
das ist nur ein etwas streberhafter gag.

Alex hat gesagt…

Das nennt man tribut denke ich mal. Die leute die diese Scheibe übrigens aufgenommen haben sind aber auch keine jungen leute sondern haben s.y.p.h. warscheinlich zu der zeit live gesehen. Das du keinen witz an der sachen siehst tja, das ganze ding auf eine 7" zu pressen und aus den letzten drei songs eine so geile zusammenstellung zu machen ist für mich witz genug und soll als tribut an diese band wohl auch reichen. aber muss ja nicht jeden gefallen

Nasi hat gesagt…

"Genie" und "Tribut" sind zwei der unpunkigsten Wörter, die ich mir vorstellen kann... das ganze wirkt für mich eher wie ein spaßiger Abend, und mit dem Eindruck bin ich absolut zufrieden. Zumindest scheinen alle beteiligten Spaß zu haben!