6.8.08

Lieber Zuviel Als Zuwenig

Für Dwayne Mourner: "V.A. - Lieber zuviel als zuwenig - Zick Zack Sommerhits 81", geposted im Juli 2006 von Dorfdisco Braunsfeld:

25 years old german 'neue deutsche welle' summerhits, that's what you need on this hot day - and Angelo Galizia from Wirtschaftswunder sings: 'Sommer bist du wieder da, Mami, ich möchte eine Eis, ich möchte eine Eis, ich möchte eine Eis, oh wie lecker, Vanille Vanille Vanille Vanille, Erdbeer Erdbeer Erdbeer Erdbeer, Malaga Malaga Malaga Malaga, Zitrone Zitrone Zitrone Zitrone...'.

The too much tracklist:
01. Front - Blech und Liebe
02. Kosmonautentraum - Nr. 10
03. Aus Lauter Liebe - Ein Herz in Not
04. Falsche Fahnen - Mutti, ich und die Sonne
05. Die Tödliche Doris - Überlieferung Josef Pfeuffer 3.6.76
06. Abwärts - In The Summertime
07. Andy Giorbino - Sxmmxr zx kxrz
08. Saal 2 - Strandgefühle
09. Nachdenkliche Wehrpflichtige - You Say You Don't Love Me (Tribute to Pete Shelley)
10. Palais Schaumburg - Aschenbecher
11. Einstürzende Neubauten - Bakterien für eure Seele
12. Andreas Dorau - Sommer im Dornrosental
13. Die Zimmermänner - Ich werde in der Sonne immer dicker
14. Freiwillige Selbstkontrolle - Eingeschlagene Schaufenster
15. Vielleichtors - ohne Titel
16. Wirtschaftswunder - Eis (live)
17. X-Mal Deutschland - Kälbermarsch
18. Die Radierer - Madagaskar (live)

+ Bonus Hit-Single from Xao Seffcheque

A. Happy New Wave
B. Punk-Supermarkt
(download)

Kommentare:

Dwayne Mourner hat gesagt…

Vielen Dank!

ich war ja mehr in der limburger ecke unterwegs. wirtschaftswunder waren schon sehr gut, mark pfurtscheller ist immernoch musik am machen aber leider in die techno szene abgedriftet (mit timmi, schlagzeuger von 'crosschained pussy').

auf dieser platte 'lieber zuviel als zuwenig' sind absolute perlen von damals.. fsk's eingeschlagene schaufenster, aschenbecher von palais schaumburg und die neubauten waren besser als jemals danach

.. dies ist meine nacht :)

soljanka ströööm hat gesagt…

meine nacht auch! vielen dank auch fürs re-uppen der perlen wie beer is enough usw. usw. (in den staub werf), danke, danke ...

Anonym hat gesagt…

hamma scheibe! tHNxXx fürz posten!
.wlg