18.3.09

Fähnlein Fieselschweif


Irgendwo im Hinterkopf meine ich, eine Erinnerungsnotiz gefunden zu haben, dass eine Leserin meines Blogs nach dieser Hamburger Nachwuchskapelle gefragt hatte. Okay, hier ist er, der Soundtrack zu Palais Schaumburgs Kindergeburtstagsparty, erschienen 1981 und 1983, wobei ich die Single nicht selbst besitze und mir daher von mutant sounds geliehen habe.

Böser kleiner Ritter/Saru to kitsune//
Hans im Hafen/Der Traum vom großen Gleis
12", Talent/Deutsche Grammophon, Maxi-Single 2141690, 1983
Aufgenommen September 1981 / Aufgefrischt und abgemischt Juli 1982 im FDH-Studio, Hamburg / Tontechnik: Werner und Helmut / Komposition, Text, Produktion: Fähnlein Fieselschweif / Jan Munir Krowoth: Schlagwerk, Stimme / Stefang König: Stimme, Gitarre / Marq Lativ Krowoth: Zupfbass, Percussion, Stimme / Tom Holert: Trompete / Ein Gruß an Thomas Fehlmann!
Bonus-Tracks
Pluto grüßt unsere Perser/Kinderparty/Ein Reh (Im Lichtkegel stehend)
7", Luna-Park 66.10227, 1981
Produktion + Mix: Holger Hiller für Luna Park / Musik + Text: Fähnlein Fieselschweif / Cover: Aktion Amöbenpaarung
(download)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das downloadportal will aber auch alles wissen, herr fuchs was sagen siie dazu?

Ralf hat gesagt…

Schade das diese Single offline ist.

Ralf hat gesagt…

Danke für schneller wieder online stellen

Anonym hat gesagt…

Hallo Martin,
kannst du vielleicht nochmal die Fähnlein Fieselschweif uploaden, wenn du zeit und lust hast?
Wäre dir sehr dankbar
Grüsse Olli

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank Martin fürs schnelle wieder hochladen!
Super, daß Du auf die Wünsche anderer eingehst.
Grüsse
Olli