29.5.09

Europawahl 2009 - Die Linke

Eigentlich hat die SPD recht, die Linke produziert nur heiße Luft – genauso wie alle anderen Parteien.

Was ist "sozial"? Und was heißt in diesem Zusammenhang "konsequent"? Wird alles gnadenlos dem Sozialem untergeordnet, auch Demokratie und Gerechtigkeit? Sorry, aber hohle Sprüche verdienen bösartige Unterstellungen.

Könnte damit irgendjemand von den anderen Parteien NICHT einverstanden sein?

Wir brauchen an dieser Stelle nicht zu diskutieren, ob der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan richtig oder falsch ist, denn wir können die Zeit nicht zurückdrehen. Basta. Die Frage ist vielmehr, was passiert, wenn die Bundeswehr abgezogen wird, und die Antwort ist: mehr religiöser Wahnsinn, mehr Drogenexport und mehr Missachtung von Frauen- und Menschenrechten. Ist es das, was Die Linke will? Will sie das wirklich?!

Ja genau, wenn es in Deutschland nicht klappt soll es Europa richten. Dufte Ausrede für eigenes Versagen. Aber wie soll das mit einheitlichem Mindestlohn bei unterschiedlicher Kaufkraft in den Ländern eigentlich funktionieren?

Immerhin ein Spitzenkandidat, der ein bisschen prominent ist – im Gegensatz zu SPD/CDU/FDP.

Nostalgie, die alte Friedenstaube der DKP ;-)

Erst verschämt jegliche rote Farbe auf den Plakaten vermeiden, dafür ein schönes staatstragendes Blau, und jetzt plötzlich "Rot wählen" auf blauen Grund? Bizar...

Die Linke in Hannover hat allerdings kein Problem mit der Farbe rot - und damit, einen Slogan zu verwenden, den auch die DKP benutzt.

Keine Kommentare: