26.11.09

Georg Kreisler


Georg Kreisler dürfte wohl den meisten von seinem Hit "Tauben vergiften" bekannt sein.Der Mann ist weit über 80 und noch immer aktiv. Hier 3 Ausschnitte aus den Everblacks-LPs, eine Art Greatest Hits-Platten von Anfang der 1970er Jahre (es gibt insgesamt 3 Doppelalben unter diesen Titel). "Schützen wir" und "Was für Ticker" sind wunderbare satirische Lieder und die "Telefonbuchpolka" ist einfach nur absurd. Bis jetzt hat mich keine LP, die ich von ihm gefunden haben, enttäuscht.

Georg Kreisler "Schützen wir" (live September 1971) und "Was für Ticker" (live September 1971) (beide Text und Musik: Georg Kreisler)
von der Doppel-LP "Everblacks", Intercord 28 762-3 Z/1-2, ca. 1972
+
Georg Kreisler "Telefonbuchpolka" (Musik: Georg Kreisler, Text: Georg Kreisler und Hans Weigel)
von der Doppel-LP "Everblacks Zwei", Intercord 180.002, 1974
(download)

Keine Kommentare: