2.4.11

Storemage - Molochs ét Golems

Ich hoffe, dass ich über Ostern endlich mal dazu komme, das was ich als MP3s hier seit durchschnittlich einem Jahr auf meinem Rechner rumliegen habe, auch zu posten, aber da ist noch einiges zu recherchieren und Bilder zu bearbeiten (was schon mal einen Hinweis darauf gibt, dass es sich zumeist nicht um ndW-Sachen handelt – übrigens habe ich die leise Vermutung, dass so manchem Blog (wie z.B. Happy New Wave) die Luft ausgeht nicht nur wegen der fehlenden Kommentare, sondern auch weil irgendwann die Highlights der eigenen Sammlung abgearbeitet sind und wer will sich schon die Mühe machen, das uninteressante Mittelmaß zu rippen und zu posten – es sein denn jemand hat einen Wunsch, den man erfüllen könnte – in diesem Sinne erwarte ich Eure Kommentare). Hier erst mal etwas, was ich so auf den eigenen Gehirnwindungen spontan halbinformiert kommentieren kann:

Storemage – keine Ahnung wie der Name richtige ausgesprochen wird – war eine Wave-Band aus Hannover von ca. Mitte der 1980er bis Mitte der 1990er Jahre, die 3 LPs/CDs (plus die üblichen Singles/MCs/Sampler-Beiträge) veröffentlichte und ich glaube auch die BRD mehrmals rauf und runter getourt ist, ohne wirklich den Durchbruch zu schaffen, bevor sich die Band trennte und der Sänger und Gitarrist Kürsche eine Solokarriere eingeschlagen hat, die ihn immerhin ins Vorprogramm der bekannten Hannoveraner Band "Raserei im Schlachthof" führte, aber wie Kürsche irgendwo mal selbst gesagt hat, wegen seines Gimmicks mit der Wollmütze (und den Hochwasserhosen) habe man ihn nie so richtig erst genommen und daher sei ihm nie der richtige Erfolg vergönnt gewesen. Vor 2 Jahren hat er sich hingesetzt und den musikalischen Nachlaß von Storemage in einer 2CD+DVD-Box versammelt. Da ich diese noch nicht besitze – die Band ist nicht wirklich meine Baustelle – kann ich auch nicht sagen, ob darauf ihre erste MC von 1986 zu finden ist. Dies hier ist jedenfalls ein Rip von der ersten Storemage-MC "Molochs ét Golems", die ich vor einigen Jahren auf dem Flohmarkt gefunden habe.

Storemage-MC "Molochs ét Golems"
Good voice 3:39 / Cold land 3:07 / Nobody knows 1:06 / Catch your... 3:10 / Without reason 5:11 / Propaganda girls 4:43 // Clichée (live) 5:56 / Little dog (live) 1:03 / Catterbox (live) 7:49 / Sweet killer (live) 5:23
MC, 1986
(download)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Happynewwave (ach, ich muss immer an Xao S. denken...) schaue ich regelmässig rein. Auch wenn es nix neues jibt, please do not delete!