26.6.11

die aeronauten

die aeronauten am 25.6.2011 bei den theaterformen hannover

und wieder das totale kontrastprogramm, nicht nur vom publikum, aber es war ja schließlich samstag abend und das bisschen luftfeuchtigkeit hält einem nicht davon ab, der beat- und soulparty der schweizer aeronauten zu lauschen und kräftig mitzuwippen. guz ist ganz klar die zentrale figur auf der bühne, auch wenn er sich inzwischen ein nicht ganz kleines bäuchlein zugelegt hat, doch auch trompete und saxophon bekamen ihre zahlreichen spots und wurden entsprechend abgefeiert, während bass und schlagzeug ein solides rückgrat lieferten und sich der gitarrist dezent zurückhielt. partystimmung und mehrere zugaben, auch wenn man das textlich veraltete "hey ozonloch" (wer singt denn heute noch über george dabbelju bush) besser in der kiste gelassen hätte. so wurde dann doch deutlich, das die texte nicht die emotionale tiefe einer frau rösinger erreichen, sondern sich eher auf kneipenphilosophenniveau bewegen.

Keine Kommentare: