10.7.11

Ermordete Musiker

Der argentinische Liedermacher Facundo Cabral ist am 9. Juli in Guatemala auf dem Weg zum Flughafen in einen Hinterhalt geraten und von 8 Kugel tödlich getroffen worden. Cabral ist vermutlich Opfer eines Racheaktes der Drogenmafia, gegen die der rechte Präsident von Guatemala die Armee in Bewegung gesetzt hatte. Cabral war Unesco-Friedensbotschafter und lebte währende der argentinischen Militärdiktatur in Mexiko im Exil.
Facundo Cabral ermordet: Tod im Kugelhagel
Guatemala: Musiker Facundo Cabral ermordet

In Syrien dagegen ist am 5. oder 6. Juli in der Stadt Hama die Leiche des Protestsängers Ibrahim Kashoush mit durchgeschnittener Kehle aus dem Fluß Assi geborgen worden. Seine Lieder waren bei den Demonstrationen gegen den Diktator Assad oft zu hören.
Protest singer Ibrahim Kashoush had his throat cut

Keine Kommentare: