5.9.11

Kommunalwahl 2011 - Der Rest

Kommunalwahlen kennen ja keine 5%-Hürden, weshalb auch ein Auge auf die übrigen Gruppierungen zu werfen ist. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb das "Bündnis für soziale Gerechtigkeit" und die "Aktion für ein soziales Hannover" gegen die Linke antreten. Ich kann da nicht wirklich einen Unterschied erkennen, aber die Hoffnung, dass Politiker statt persönliche Animositäten zu pflegen sich gemeinsam für identische Bürgerinteressen einsetzen wird wohl ewig Wunschtraum bleiben. Wofür das Bürgerforum steht weiß ich nicht, wird auch aus dem Plakat nicht deutlich. Vielleicht wollen sie einfach nicht mit den Rechten, die sich dazu öffentlich bekennen, in einen Topf geworfen werden. Weshalb es die Partei der Vernunft gibt ist auch unklar, obwohl die sich auf die Plakat lustigerweise zum Klimaskeptizismus bekennen. Da liegt das Zusammengehen mit den Hannoveranern doch sehr nahe, aber vermutlich geht es wieder um die eigenen Egos und Pöstchen. Das Plakat der Rentnerinnen und Rentner Partei kennt man auch schon aus dem letzten Wahlkampf.

Keine Kommentare: