5.9.11

Kommunalwahl 2011 – FDP

Die FDP war ja noch nie eine Partei mit starker kommunaler Verankerung, weshalb auch hier die Themen eher dürftig plakatiert werden und eigentlich auch fast keinen kommunalpolitischen Bezug haben, außer bei diesem Pink Floyd-Sparschwein. Und wenn die Liberalen plötzlich mit dem Begriff "Heimat" arbeiten krieg ich irgendwie das Gefühl, dass der Partei der Arsch auf Grundeis geht. Dagegen setzten sich die Jungen Liberalen ganz mutig u.a. für das Recht auf Suff ein, ein Plakat, das natürlich nur vor Schulen zu finden ist. Ansonsten plakatiert die FDP Köpfe, wobei ich mal gehört habe, dass bei der CDU die Kandidaten ihren Wahlkampf teilweise selbst bezahlen müssen. Das scheint auch bei der FDP der Fall zu sein habe, ansonsten kann ich mir nicht erklären, weshalb die einzigen 3 bisher gesichteten Frauen sich ein Plakat teilen müssen. Herr Engelke dagegen scheint genug Geld zu haben, um sich sogar ein Großplakat zu leisten einschließlich neumodischen QR-Codes.


Keine Kommentare: