20.11.12

Hurra, es ist wieder Wahlkampf!

Am 20. Januar 2013 ist Landtagswahl in Niedersachsen und heute hingen die ersten Wahlplakate in der Innenstadt von Hannover:
Bei der Linken könnte man noch denken, dass es ein von der Wahl unabhängiger Kommentar zum anstehenden Weihnachtsfest ist, was in Hinsicht auf die Motivation von Wählern ein Schuss in den Ofen wäre. Aber zumindest hat es eine Aussage im Gegensatz zu der folgende Palette von Wahlplakaten der Piratenopartei:
Wahlprogramme lesen? Seid ihr jeck? Wollt ihr mich mit diesem aufgeblasenen Bürokraten-Bla-Bla in den Wahnsinn treiben?
Ich finde diese Plakate spiegeln sehr treffend die Inhalte der Piratenpartei als nicht vorhanden (Internet ist ein Medium, kein Inhalt, Transparenz ist ein Verfahren, kein Inhalt).
Genau, warum sollte ich einem Plakat der Piratenpartei vertrauen?
Nein, "Anpacken. Besser machen" von der SPD ist auch nicht wirklich eine inhaltliche Aussage. Aber jedenfalls sieht das hier eindeutig nach Wahlplakat aus. Herr Höntsch war übrigens vorher für Die Linke im Stadtrat und ist Anfang dieses Jahres zur SPD übergetreten.

Keine Kommentare: