9.11.13

Rainer Pliess und sein Franken Express

1978 begann ich die Musikzeitschrift SOUNDS zu kaufen und in einem der Hefte fand sich eine kleine Notiz über die Singlehülle von Rainer Pliess, weil die Platte vermute ich mal in der Redaktion verloren ging. Über 20 Jahre später fand ich ein Exemplar der Single tatsächlich auf einer Plattenbörse (irgendwann kommt alles mal nach Hannover, man muß nur lang genug warten, hehe) und das Cover verspricht nicht zu viel: angenehmer folkiger Rock'n'Roll, vermutlich die einzige Veröffentlichung dieser lokalen Band.

Rainer Pliess und sein Franken Express: Rock'n Roll Königin (Rainer Pließ) / Vogelfrei (Rainer Pließ)
7" Pegasus Best. Nr. 1009 (1977?)
Lokomotivführer Hans-Dampf Rainer / Elektriker Ferdinand / Maschinist Thorsten / Heizer Lutz / Heizer Lucky / Abfahrt am 11.7.1977 im Tonstudio Langendreer / 2% des Reinerlöses gehen an die Frauenbewegung in der BRD
(download)

Keine Kommentare: