21.5.06

Hard Core Dude


Instrumentalstücke in Rock- und Pop sind meist formelhaft, was aber kaum auffällt, weil sie so selten sind. (Der Vorwurf ist auch ungerecht, weil Rock- und Popmusik an sich sehr formelhaft ist, nur die Variationsbreite einer menschliche Stimme kann eben besser darüber hinweg täuschen als das Saxophon von Johnny and The Hurricanes, die Orgel von Booker T. and the MGs oder die Gitarre der Shadows.) Instrumentalstücke von Punkbands sind noch seltener, weil ja eigentlich Ausdruck der Beherrschung der Instrumente und daher ja so was von unpunkig wie lange Haare und Kiffen (ähm...). Hard Core Dude haben mit "He’re The Charles Durning" ein solch seltenes Exemplar in ihrem Programm, was bis vor kurzem noch auf lostfrog.net zu hören war, aber seit einigen Wochen nicht mehr – ich vermute, Herr Durning hat Einspruch dagegen erhoben, dass Hard Core Dude Dialoge aus seinen Filmen als Einleitung für jedes ihrer Stücke verwendeten. Daher habe ich es auch weggeschnitten. lostfrog ist übrigens ein Netzlabel, dass sich nicht auf elektronische Musik spezialisiert hat, sondern eher Krach anbietet, mal ernst, mal pubertär, aber auch R. Stevie Moore hat ein Album mit seinen Homerecordings aus 3 Jahrzehnten gespendet.
Hard Core Dude "He’re The Charles Durning" (mp3)
http://www.lostfrog.net/

Keine Kommentare: