14.9.06

Kommunalwahl 2006 - Stichwahl in der Region


Die SPD ist in Hannover einfach professioneller als die CDU. Für Hauke Jagau hingen schon am Dienstag neue Plakate, die anderen hatten alle entsprechende Aufkleber.


Die CDU dagegen hat nur Aufkleber für die alten Plakate gemacht, die auch am Dienstag nur sehr selten zu finden waren, dafür aber immerhin mit dem Satz “Ihre Stimme für den Aufschwung!”, was im Gegensatz zur SPD wenigstens einen Funken politischen Inhalt behauptet.


Am Mittwoch hingen dann auch schon die neuen Großplakate der SPD für die Stichwahl. Der Slogan “Weil Hannover beide braucht” setzt zwar die Linie der früheren Plakate für Stephan Weil fort, ist aber inhaltsleer wie ein geplatzter Luftballon.


Das Großplakat der CDU hat keine neue Idee, wie wollen die denn Jagau damit überholen? Dazu passt, was ich heute am Stand der SPD am Stephansplatz gehört habe, dass nämlich die Südstädter CDU zwar Dr. Matthiesen angeboten habe, für die Stichwahl einen Wahlkampfstand zu machen, dieser aber gesagt habe, dass das nicht nötig sei. I’m a loser babe, why don’t you kill me?

Keine Kommentare: