5.9.06

Seit Adam und Eva... Das Geheimnis des Marabus


Als ich diese Single entdeckte machte etwas Klick. Kay und Lore Lorentz waren renommierte Düsseldorfer Kabarettisten mit ihrem "Kom(m)ödchen", wo ja auch Harald Schmidt seine Karriere begann. IOS dagegen war ein Riesenfinanzskandal in Westdeutschland in den 60er Jahren, in den auch der damalige FDP-Vorsitzende Erich Mende verwickelt war. Am besten die ganze Geschichte bei wikipedia nachlesen. Ich hoffe, Lore und Kay Lorentz, Ernst H. Hilbich und Gisela Saur-Kontarsky haben sich damals für diese Werbeplatte in bar bezahlen lassen und nicht in IOS-Aktien.

Seit Adam und Eva... Das Geheimnis des Marabus
ausgedacht, gespielt und gesungen vom Kommödchen, Düsseldorf
Für IOS, 4 Düsseldorf, Königsallee
Schlange: Lore Lorentz / Adam: Ernst H. Hilbich / Eva: Gisela Saur-Kontarsky / Storch Marabu: Kay Lorentz / Musikalische Leitung: Peter Frass-Wolfsburg
EP, ohne Label [7PAL3065], ohne Jahr

Keine Kommentare: