31.1.07

Aufräumen 2


Eigentlich habe ich eine Reihe von Sachen für die nächsten Wochen schon fertig vorbereitet, allein mir fehlt etwas die Zeit, was vernünftiges dazu zu schreiben. Was auch daran liegt, dass ich zu meinem Entsetzen festgestellt habe, dass ich 2006 so wenig Bücher gelesen habe wie in keinem Jahr zuvor, was sich hier nachprüfen lässt. Das muss sich ändern. Trotzdem als Lebenszeichen zwischendurch wieder ein paar Links:

Vor einigen Tagen bekam ich eine E-Mail von Karl Nagel, in der er erzählt von seinem Projekt, Fotos von den Anfängen der deutschen Punkszene auf seiner Webseite zu präsentieren. Leider kann ich dazu nicht viel beitragen, ich habe damals kaum Fotos gemacht, aber andere scheinen mehr zu haben, weshalb in den letzten Wochen eine ganze Menge dazu gekommen ist. Hier ist das Link zu den Fotos. Und sein Stamm-Kommentator Ernst Corinth hat bei Telepolis auch etwas dazu geschrieben: "Als die Welt noch in Ordnung war".

Bei Karl Nagel fand ich auch den Link zur "Weltnetzseite" der legendären Blut & Eisen (incl. MP3s), eine Punk-Band aus Hannover mit sehr eigenen Texten, die sogar Diedrich Diedrichsen mal gut fand und in der Spex lobte.

Vor einiger Zeit hatte ich "Kitchen Motors" von Crash Course in Science gepostet. Hier nur alle 7 Track ihrer beiden Platten von 1979/80: (blog) (download)

Im gleichen Blog fand ich auch die "legendäre" LP von Silvia, 1982 bei Schallmauer erschienen, die wahrscheinlich nur deshalb singen durfte, weil sie die Freundin von Tommi Stumpf (KFC) war. Besonders der Track "Sex im Aquarium" ist der Brüller. (blog) (download)

Und ebenfalls im gleichen Blog die CD von "Der (lustige/Künftige) Musikant", einer der bekannteren Kassettentäter aus den 80er Jahren. Streckenweise echte Selbstmordmusik
(blog) (download)

Nachtrag zum Guten Abzug: ich habe festgestellt, dass 3 Bilder fehlen, nämlich die von den 3 Mädels von Mania D., deshalb hier die Ergänzung. Alle Bilder sind übrigens auch auf der digitalen Ausgabe zu finden. Mehr darüber hier.

Und beim Aufräumen unter den ganzen Download-Müll der letzten Jahre habe ich Weasel Walter wiederentdeckt mit seinen unfassbaren Cover-Versionen von Queen, Police und Paul McCartney. Der Rest von "Both Kinds Of Music"-Blog ist auch nicht ohne einschließlich der Weihnachtssingle von Kosmonautentraum (Ziggy XY kann im Gegensatz zu Weasel Walter wirklich nicht singen), leider lässt das seit einem Jahr angekündigte Abschlussposting weiter auch sich warten.

Und bimskies hat mal wieder ein Radio-Sendung gepostet, diesmal mit KFC, Nichts, Kosmonautentraum und Cobra-Killer.

PS: Vielleicht habe ich die beiden Posts "Battlefield Earth" und "Der Weg zur Freiheit" zu gut kodiert. Hier ist der Schlüssel: Lou Chipher (spricht sich aus wie Luzifer) = L. Ron Hubbard und Thelematologie (Thelema ist ein satanistischer Orden) = Scientology. Über den Zusammenhang von Scientology und Satanismus brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Ich will jetzt endlich Kommentare zu den beiden grandiosen musikalischen Verbrechen lesen!

Summary: The usual assortment of links which mostly explain themselves...

Keine Kommentare: