28.12.07

Landtagswahl 2008: NPD


Kann das wirklich sein, die NPD erlaubt den Ausländern, das in Deutschland zusammengeraffte Vermögen mit ins Ausland zu nehmen? Altersmilde geworden?


Dieses Plakat würde ich als zynisch bezeichnen, assoziieren doch die beiden großen Worte ganz klar die nationalsozialistische Tradition der Partei, die jedoch verleugnet wird.


Wehrt Euch gegen Abzocke? Genau, wählt die NPD NICHT in den Landtag, damit diese nicht die Abgeordnetendiäten missbrauchen und durch Faulheit die Arbeit der übrigen Abgeordneten herabwürdigen kann.


Kaum ist die Herdprämie das Unwort des Jahres geworden kommt die NPD und verlangt ein Müttergehalt. Das nenne ich zynisches Timing. (Über das Müttergehalt könnte man übrigens ja mal reden, wenn im Gegenzug das Ehegattensplitting abgeschafft wird, ha ha ha.)


Das Plakat schreit „Ausländer raus“ und der Zusatz „kriminelle“ ist schön klein genug, um übersehen zu werden, sich aber andererseits herausreden zu können, doch nicht ausländerfeindlich zu sein. Der Satz „Damit Opa sich auch morgen noch auf die Straße trauen kann“ ist auch schön zynisch, denn ob Oma und Mutter und Tochter sich ohne Angst vor sexuellen Belästigungen und Vergewaltigung (nachts) auf die Straße trauen können ist der NPD offenbar egal. Frauen gehören ja auch in die Küche und nirgendwo sonst hin, oder?

Keine Kommentare: