28.12.07

Landtagswahl 2008: SPD


Die SPD setzt auf Angriff und hat sich einen cleveren Slogan ausgedacht – obwohl SPD und soziale Gerechtigkeit de facto noch nicht wieder recht zusammenpassen wollen.


Begriffe besetzen war damals die Strategie von Heiner Geißler als Generalsekretär der CDU, der wollte, dass wer z.B. Freiheit sagt dann sofort an CDU denken muss. Offenbar versucht es die SPD hier mit einer ähnlichen Strategie. Und sie ist so mutig statt heißer Luft und Sprechblasen tatsächliche mehr oder minder konkrete Ziele zu benennen. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen.


Das könnte auch die CDU unterschreiben.


Eigentlich alles bundespolitische Themen, als nicht Gegenstand einer Landtagswahl.


Gleichklang mit der CDU?


Wenn ein Politiker das Wort „Stolz“ in den Mund nimmt könnte ich kotzen.




Kostenlose Schulbücher, echt sexy Wahlkampfthema. Pech eben, wenn Herr Wulff kurz vor der Wahl das Thema „neue Gesamtschulen“ besetzt.


Mindestlohn ist doch Sache des Bundes, nicht der Länder. Pure Stimmungsmache.


Gleichklang mit den Grünen.



Sieht aus wie Werbung von Mediamarkt, der HiFi-Resterampe. Und offenbar eine Art Verzweiflungstat, weil die Angriffe und Forderungen der SPD von Wulff und der CDU einfach ignoriert werden.


Ein panischer „Störer“ ohne Landesbezug.


Noch mehr Panik, bei geringer Wahlbeteiligung komplett unter zu gehen.

Keine Kommentare: