3.3.09

Randy Bewley R.I.P.

Randy Bewley, Gitarrist von Pylon, ist am letzten Mittwoch, den 25. Februar, nach einem Herzinfarkt gestorben. Pylon kamen aus Athens, Georgia, und waren Anfang der 1980er Jahre eine der besten New Wave-Kapellen aus den USA, die leider nie den Bekanntheitsgrad von Devo oder den Talking Heads erreichte. Seit einigen Jahren trat die Band wieder gelegentlich auf und ihre erste LP "Gyrate" wurde von DFA-Records wiederveröffentlicht. In Erinnerung an diese fantastische Band hier 4 Links:
Pylon "Hits"-CD | Pylon-Artikel von 1981 | Pylon live NYC 12/2008 | Pylon @ Information Overload

1 Kommentar:

R3000 hat gesagt…

Hi, ich wollte mich nur mal für beiden Schreuf Posts bedanken ! Echt toll ! Und die TV On The Radio Scheibe solltest Du Dir vielleicht mal anhören - ich finde die große klasse...