27.5.10

Geschafft 2


Was von Testcard #19 Blühende Landschaften hängen geblieben ist:
Interessanterweise (oder auch nicht, denn meistens überschreibt ja jeder neue Text den zuvor gelesenen, wenn man keine Pause einlegt, und so gehen die vorherigen Gedanken verloren) der letzte Satz der zuletzt gelesenen Rezension von Stereo Totals "Patty Hearst. Princess And Terrorist":
"Außerdem enthält die Geschichte der Patty Hearst einen interessanten Hinweis: Was sich als banales Stockholm Syndrom wegerklären ließ, ist vielleicht nichts weiter als das Schicksal des Subjekts im Spätkapitalismus. Halten wir dieses Schicksal nicht alle durch eine noch zu bestimmende Unterform von Stockholm Syndrom aus: die gesamtgesellschaftliche?"
Sehr erfreulich ist auch eine Würdigung vom Hannoveraner Kellerclub Silke Arp-Bricht. Ansonsten haben die Autor_innen mal wieder den Mut, ihre musikalischen/sonstigen Interessen nur oberflächlich mit Theorie zu kaschieren.

Keine Kommentare: