21.3.13

Bezirksrat Südstadt-Bult, die dreizehnte

Die Sitzung am 23.01.2013 fand ohne die Vertreter von Linke und Piraten statt. Alle Anwesenden hatten sich lieb und stimmten mit ja außer der CDU, die den Antrag auf Einrichtung einer Fahrradstraße – auf einer Fahrradstraße dürfen auch weiterhin Autos fahren, nur haben Radfahrer eben Vorrang – zwischen Aegidientorplatz und Engesohder Friedhof ablehnte. Mit dem rot-grünen Änderungsantrag zu Radwegmarkierung in der Lindemannallee war die CDU aber einverstanden. Und dann gab es noch einen CDU-Antrag, dass am Maschsee Werbung für Leihfahrradanbieter gemacht werden soll, wobei unklar blieb, ob das die Leihfahrradanbieter selbst auch schon mal bei der Stadt beantragt hatten, denn vorher wurde der Antrag von der SPD in die Fraktion gezogen.

Am Schluss informierte noch die Verwaltung über mehrere Bauvorhaben, so die Aufstockung des jüdischen Altenheims, die Errichtung eines Demenzzentrums auf dem Nachbargrundstück, einen Neubau neben dem Kinderkrankenhaus wegen Sanierung des Bettenhauses und Aufstockung weiterer Gebäudeteile – irgendwo müssen die kranken Kinder ja untergebracht werden während der Sanierung ihrer bisherigen Zimmer – und dass das vernagelte Haus neben der Feuerwache Süd abgerissen und Boden und Grundwasser saniert werden, damit die Feuerwache später erweitert werden kann. Wird wahrscheinlich auch alles so im Protokoll stehen, demnächst irgendwo unter www.hannover.de zum download.

Keine Kommentare: